Näher als du denkst

VISIT Glarnerland AG

Ausgangslage

2020 beauftrage uns VISIT Glarnerland eine kreative Idee zu entwickeln welche die Nähe zu Zürich visualisierte. Unsere Lösung der Slogan «Näher als du denkst» und die Visualisierung dazu. Diese zeigte drei verschiedene Zielgruppen die direkt von sich zu Hause in die wunderschöne Glarner Landschaft treten – halt eben näher als man denkt. Die Kampange funktionierte so gut, dass diese in den Folgejahren weitergeführt wurde und an exponierten Plakatwänden der Limmatstadt bis Rapperswil prangten. 
Auch 2023 wollte man die Idee ein weiteres Jahr einsetzen, diese soll aber verfeinert werden und neue Angebote bewerben. 

Kunde

Visit Glarnerland AG

Lösung

Der Slogan und die Idee wurden beibehalten und die Zielgruppen treten weiterhin durch ihre Wohnzimmertüren direkt in die Natur. Die drei neuen Sujets überzeugen aber durch eine noch lebendigere Gegebenheit. Diese lässt den Betrachter direkt in die Situation eintauchen und erzählt konkret eine Geschichte. Die Ausgangsbilder wurden durch Maya Rhyner fotografiert, die komplette Bildnachbearbeitung bis zur fertigen Plakatkampagne haben wieder wir übernommen.

Neben den neuen Sujets hatten wir die Idee, die Kampagne auch fürs Web und Socialmedia in Bewegung zu bringen und setzten zwei bewegte Spots um. Dabei entwickelten wir Idee und Storyboard und übernahmen die Koordination mit der Produktionsfirma Maybaum Film, welche die Aufnahmen und Postproduction übernahmen. 

Die Kombination eines attraktiven visuellen Effekts, der vom Besucher als solcher erkennt werden soll, mit der wunderschönen Natur des Glarnerlands, schafft eine attraktive Kampagne die sowohl in bewegter als auch statischer Ausführung auffällt.

Unsere Aufgaben

Idee, Storyboard und Konzeption

Projektkoordination

Bildbearbeitung und Printdesign

vorher

nachher

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41