Eine Chance für jedes Kind

Child Aid Papua

Ausgangslage

Der Glarner Jonas Müller entdeckte einst Raja Ampat in Papua-Neuguinea als Tauchparadies. Ein Paradies, das bedroht ist, unwiderruflich zerstört zu werden. Der Schlüssel, um dieses Zenario abzuwenden, liegt in der Bildung der lokalen Bevölkerung. Weiss diese nämlich mit ihrem Schatz nachhaltig umzugehen und wird dieses Wissen geteilt, birgt dies auch dei Möglichkeit auf eine bessere Zukunft für die Einheimischen. Und so baute Jonas in Eigeninitiative ein Bildungszentrum, um dieses Wissen bereits den Jüngsten auf ihren Lebensweg mitzugeben. Für die Kommunikation und die Beschaffung von Spendengeldern fehlte Jonas aber noch ein professioneller Auftritt.

Kunde

Verein Child Aid Papua

Lösung

Auf Basis von Bildern, die Jonas selbst fotografiert hat, haben wir ein Visual entworfen, das neben einem hohen Wiedererkennungswert alle weiteren Anforderungen vereint. Das jugendliche Design zeigt die Proplematik auf, wirkt aber zugleich frisch, hoffnungsvoll und motivierend. Als Kernelement wurde die Welle aus dem Vereinslogo aufgegriffen und mit drei simplen Icons die Hauptaufgaben des Vereins erklärt. Entstanden ist ein Falzflyer und ein Plakat, welches auch für die Werbung von Vorträgen genutzt wird. Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen.

Unsere Aufgaben

Konzeption

Gestaltung

lemonbrain gmbh
burgstrasse 1 | 8750 glarus

+41 55 536 40 41